Online: Archetypische Ängste in Alltag, Training und Coaching

Online: Archetypische Ängste in Alltag, Training und Coaching

Wie Scheintugenden und innere Stimmen uns beherrschen (Online-Tagesseminar)

Stehst du auch immer unter Zeitdruck? „Nur noch eben schnell das hier wegschaffen, dann mache ich Schluss.“ Oder vergleichst du dich auch laufend mit anderen, die natürlich immer besser sind? „Kollegin X hätte das bestimmt viel besser gemacht.“ Oder reißt du dir für andere immer ein bis zwei Beine aus und „keiner dankt es dir?“

Nicht der vielzitierte innere Schweinehund ist es, der uns das Leben schwer macht, sondern die „Scheintugenden“, die uns als innere Stimmen und Antreiber fast ständig bedrängen. Sie sind die Äußerungen unserer Ur-Ängste, wie sie in der Archetypen-Lehre nach Hasselmann & Schmolke beschrieben werden.

Lieber klug, empathisch, konstruktiv und liebevoll

In diesem Tages-Webinar zu den Ur-Ängsten erfährst du etwas über deren Erkennungsmerkmale und wie die seelischen Urängste – im Gegensatz zu den psychischen – im Alltag wirken. Natürlich bekommst du dabei auch einige Hinweise darauf, welches deine eigenen sein könnten. Dadurch wird dir so manche Reaktion von Partnern oder Teilnehmer erklärlich, und auch von dir selbst. Wenn du so manche Verhaltensweise als Angst identifizieren kannst, bekommst du ganz andere Möglichkeiten der Balancierung für dich und einen liebevolleren Umgang mit deinem privaten und beruflichen Umfeld. Du profitierst also nicht nur für dein Training oder Coaching davon, sondern auch für dich selbst und tust dir etwas Gutes.

Weißt du um ihre Wirkung und bringst die Archetypischen Ängste in dein Training ein, kannst du damit viel Gutes bewirken. Deine Teilnehmer werden dir sehr dankbar sein, und dir vielleicht sagen, dass sie zum ersten Mal verstanden haben, warum dieses und jenes bei ihnen immer wieder auftaucht und so belastend ist. Denn nichts triggert uns so arg, nichts regt uns so auf wie diese Ur-Ängste!

Dich erwartet ein sinnvoll gefüllter Tag mit klugen Infos, spannenden Erkenntnissen und lebendigem Miteinander!

Achtung: Dieses Webinar ist eine Veranstaltung des Trainertreffen Deutschland.

Anmeldungen ausschließlich über dessen Homepage: Trainertreffen Deutschland – 21.03.2023: Archetypische Ängste in Training und Coaching – Wie Scheintugenden und innere Stimmen uns beherrschen (Online-Tagesseminar)

Trainertreffen

Datum/Zeit
21.03.2023
Ganztägig Uhr